Viszeralmedizinischer Abend: Bariatrie im Fokus - Kreisklinik Groß-Umstadt

06/05/2024
Zentrum für Seelische Gesundheit, Krankenhausstr. 7, Konferenzraum, 2. OG

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, herzlich laden wir Sie zu unserem viszeralmedizinischen Abend in die Kreisklinik Groß-Umstadt ein. Wie kaum ein anderes Teilgebiet der Viszeralmedizin erfordert die Bariatrie eine enge interdisziplinäre Zusammenarbeit und eine strukturierte sektorenübergreifende Behandlung.

An der Kreisklinik Groß-Umstadt werden bariatrische Patientinnen und Patienten in einem von der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie (DGAV) zertifi zierten Kompetenzzentrum einschließlich eines interdisziplinären Boards behandelt.

Wir laden Sie sehr herzlich zu unserem viszeralmedizinischen Symposium, diesmal ganz im Fokus der Bariatrie, ein und sind uns sicher, dass Sie hervorragende Vorträge hören und sich interessante Gespräche ergeben werden.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und verbleiben mit herzlichen Grüßen

Dr. med. Hans Jürgen Hain          Prof. Dr. med. Martin-Walter Welker
Chefarzt der Klinik für                   Chefarzt der Medizinischen Klinik 1 -
Allgemein- und Allgemeine           Innere Medizin und
Viszeralchirurgie                           Gastroenterologie

Das Programm und weite Infos finden Sie in unserem Flyer >> Programm 05.06.2024

Für den Besuch dieser Fortbildungsveranstaltung wurde die Zertifi zierung bei der Ländesärztekammer beantragt.